Karte

Tourensteckbrief: Von Bayerisch Eisenstein zum Schwellhäusl und Urwaldgebiet "Hans-Watzlik-Hain"

Stammdaten der Tour:

Bayerisch Eisenstein

Sehr Leicht

01:55 h

5.5 km

209 hm

848 m

673 m

Kaum Ausblicke

Weitere Informationen:

Einkehrmöglichkeit

Familientauglich

Kulinarisch"

Winterwanderweg

Beste Jahreszeit:

 




Tourbeschreibung

Bayerisch Eisenstein , Wanderpark Bayerisch Eisenstein

Der Einstieg des Weges befindet sich rechts neben dem Localbahnmuseum in der Bahnhofsstraße beim Vitalpark und führt durch den Wald des Nationalparks zur Gaststätte.
Eine Einkehr im idyllischen Biergarten samt einer frisch "aus dem Stein gezapften" Maß Bier ist hier Pflicht und währenddessen erkunden Kinder den Abenteuerspielplatz und Streichelzoo des Gasthauses.

Einen kurzen Spaziergang in Richtung Zwieselerwaldhaus vom Schwellhäusl entfernt, erreichen Sie dann das Urwaldgebiet „Hans-Watzlik-Hain“. Hier können entlang des Weges 500 Jahre alte und bis zu 50 Meter hohe Baumriesen bestaunt werden.

Markierung: Bis zum Schwellhäusl folgen Sie dem "Bussard", von dort erreichen Sie den Hans-Watzlik-Hain mit dem "Schwarzstorch"



Weitere Informationen:
http://www.bayerisch-eisenstein.de

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.



Datenquelle

Auftraggeber dieser Tour: